Schlammbespritzt haben die Fahrer der TransZollernalb Bickelsberg passiert. Foto: Hertle Foto: Schwarzwälder-Bote

Spannung bei Sprinwertung in Bickelsberg

Rosenfeld-Bickelsberg (lh). Kalte Getränke, Spießbraten und das TransZollernalb-Radrennen haben gestern etliche Zuschauer in die Bickelsberger "Fan-Meile" gelockt. Zum fünften Mal führte das Rennen durch den Ort, wo auch eine Sprintwertung für die erste Etappe von Bad Imnau über Vöhringen nach Balingen den Schnellsten Punkte einbrachte.

Gegen 15 Uhr kamen die ersten Fahrer in Sicht und bogen an den Zaungästen vorbei in die Kurve zu den Verpflegungsständen. Der TSV Bickelsberg hatte für die Bewirtung der Besucher gesorgt. Bis zum Abend werde deren Zahl noch zunehmen, meinte Rosenfelds Bürgermeister Thomas Miller.

Das Teilnehmerfeld passierte danach Rosenfeld, Isingen und Geislingen bis zur Ankunft auf dem Balinger Marktplatz.

Die zweite Etappe führt heute von Balingen über Dotternhausen, Ratshausen und Nusplingen, Hartheim und Hossingen nach Meßstetten und zum Ziel bei der Zollern-Alb-Halle in Tailfingen.