Symbolbild. Foto: dpa

Unbekannter öffnet Koppelzaun zwischen Leidringen und Rosenfeld. Pferde rennen auf Straße. Polizei sucht Zeugen.

Rosenfeld-Leidringen - Offensichtlich mutwillig hat ein bislang Unbekannter am frühen Samstagabend Pferdekoppeln zwischen Rosenfeld und Leidringen geöffnet und so einen Unfall verursacht.

Eine 38-jährige Autofahrerin konnte einem auf die Straße laufenden Pony nicht mehr ausweichen. Sowohl die Audi-Fahrerin als auch das Pony wurden durch den Unfall leicht verletzt.

Das Tier konnte wenige Zeit später von einem Passanten im Bereich des Sportgeländes Rosenfeld, zusammen mit einem weiteren entlaufenen Pony, eingefangen und an den verständigten Besitzer übergeben werden.

Nun ermittelt die Polizei Balingen, Telefon 07433 264-0, gegen den unbekannten Täter, der die Pferdekoppeln südlich des Verbindungsweges Leidringen-Isingen geöffnet hat, und bittet um Hinweise. Angaben hierzu nimmt auch der Polizeiposten in Rosenfeld, Telefon 07428 94513-0, entgegen