Kai Hauser (links) und Elias Stehle vom Angelsportverein Heiligenzimmern finden bei der Weiherbachputzete jede Menge Müll im Wasser. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Bachputzete: Jungangler säubern Weiherbach von Unrat

Rosenfeld-Heiligenzimmern (may). Eine Weiherbachputzete haben die Jungfischer des Angelsportvereins Heiligenzimmern vorgenommen.

Schon früh morgens ging es, mit Gummistiefeln und Handschuhen ausgestattet, entlang des Weiherbachs, um diesen von weggeworfenem Müll und Unrat aller Art zu befreien. Auch wurde bei dieser Aktion der Bereich rund um die Teichanlage "Hintertann" gesäubert.

Helfer finden auch Glasscherben im Wasser

Dabei fanden die fleißigen Helfer jede Menge: Neben leeren Plastikflaschen, Spraydosen und Glasscherben wurden auch alte Autoreifen gefunden – all das entsorgte die Gruppe ordnungsgemäß am Ende des Tages.

Der Vorsitzende des Angelsportvereins, Marcus Türk, dankte abschließend den Junganglern für ihre Arbeit.