Fußbälle haben die Leidringer Schüler für die Teilnahme beim Grundschulturnier erhalten. Foto: Urbanietz Foto: Schwarzwälder-Bote

Leidringer Grundschul-Mannschaften schlagen sich bei Rosenfelder Turnier wacker

Rosenfeld-Leidringen. Tapfer geschlagen haben sich die vier Fußballmannschaften der Grundschule Leidringen, die am Fußballturnier aller Rosenfelder Grundschulen auf dem Rosenfelder Sportplatz Bochinger teilgenommen haben.

Das Turnier hatte der Bundesfreiwilligendienstleistende Daniel Ruf aus Leidringen organisiert. Die Fußball spielenden Kinder hatten viel Spaß, und die Spiele waren heiß umkämpft. Die Mannschaften der ersten, zweiten und dritten Klasse lagen im Mittelfeld auf den Plätzen 5 (zweite und dritte Klasse) und 6 (erste Klasse), zum Teil nur wegen eines etwas schlechteren Torverhältnisses und nicht nach Punkten. Die Viertklässler waren im Endspiel gegen Heiligenzimmern und verloren das Spiel ganz knapp mit 0:1. Da sie somit keinen Pokal gewonnen haben und es von der Turnierleitung keine Urkunden gegeben hat, erhielten die erfolgreichen Fußballspieler von der Schule je einen neongelben Ball als Belohnung – zur großen Freude der Kinder.