Karl-Heinz Link ehrt Albert Ruoff für 25-jährige Mitgliedschaft im Angelsportverein. Auf dem Bild sind auch Daniel Flaig, Bernd Friesecke und Simon Kammerer (von links). Foto: Ruf Foto: Schwarzwälder-Bote

Angelsportverein lobt Mitglieder für Arbeitseinsätze / Espelsee-Areal in Ordnung gehalten

Rosenfeld-Leidringen (ruf). Der Angelsportverein Leidringen darf weiterhin keine Gästekarten mehr verkaufen, so dass Auswärtige nach wie vor nicht am Espelsee angeln dürfen. Den ausführlichen Berichten des Vorsitzenden Karl-Heinz Link und des Schriftführers Simon Kammerer bei der Hauptversammlung war zu entnehmen, dass das Verbot aufgrund geänderter Auflagen immer noch gelte.

Der Fischverkauf am Gründonnerstag und die Vatertagshockete an Christi Himmelfahrt waren laut Link hingegen wieder erfolgreich. Auch ein vereinsinterner Familientag, ein Angelausflug an den Rhein und eine Winterwanderung wurden veranstaltet. Bei mehreren Arbeitseinsätzen wurden eine Naturschutzwiese, die Fischerhütte und das Gelände um den Espelsee gepflegt und der See winterfest gemacht. Ein Infoabend über Neuerungen für die Angelsaison fand ebenfalls statt.

Kassierer Bernd Friesecke berichtete von einem positiven Jahresergebnis. Der erste Wasserwart Andy Neher erwähnte die durchweg gute Wasserqualität des Sees. Jugendleiter Jörg Ruof hat mit den Jungfischern das Insektenhotel fertig gestellt und veranstaltete ein Zanderangeln mit anschließendem Lagerfeuer und Übernachtung in der Fischerhütte.

Kassierer gibt Amtnach sechs Jahren ab

Bei den Wahlen ergab sich eine geringfügige Änderung. Kassierer Bernd Friesecke stellte sich nach sechs Jahren nicht mehr zur Wiederwahl. Für ihn wurde Daniel Flaig einstimmig gewählt. Der Vorsitzende Karl-Heinz Link, Schriftführer Simon Kammerer und der zweite Wasserwart Alexander Holweger wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Albert Huonker wurde für 25-jährige Mitgliedschaft im Angelsportverein Leidringen geehrt. Er war von 1993 bis 2005 als Beisitzer im Ausschuss aktiv. Karl-Heinz Link lobte seine stete Hilfsbereitschaft und Verlässlichkeit und überreichte ihm ein Geschenk.

Dank und Geschenke für verschiedene Arbeitseinsätze erhielten außerdem Walter Wößner, Uwe Schneider und Angelika und Günter Bonaus.