Foto: Hertle

Am Schmotzigen Donnerstag sind Narrenvereine und Zünfte in den Sitzungssaal des Rathauses eingezogen.

Rosenfeld - Harzklumpen, Liacht-Hexa, Weiberg-Hexa und Neune-Glöckle sowie die Molkekär-Kälble und die Rathaus-Mitarbeiter haben ihren Spaß am Schmotzigen Donnerstag bei der Rosenfelder Rathaus-Erstürmung.

Nachdem die Narrenzunft Harzklumpen aus Heiligenzimmern die Kinder aus Kindergarten und Schule am Donnerstag befreit hatte, zogen die Narren mit ihrer Kapelle weiter nach Rosenfeld.

Im Sitzungssaal des Rathauses war bereits ein Buffet angerichtet. die Mitarbeiter der Stadtverwaltung erwarteten als "Schneewittchen und die sieben Zwerge" die Gäste.

Unter den Klängen der Guggenmusiken und Fasnetskapellen formierte sich bald eine Polonaise durch den Saal, in dem sonst eher ernstere Themen diskutiert werden. Bürgermeister Thomas Miller wurde über die Fasnetstage entmachtet.