Hoppla, hier kann es schnell abwärts gehen: Beim Kindersporttag im Wald dürfen die Teilnehmer balancieren. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Kindersportabzeichen startet in der Wolfsgrube bei Isingen

Rosenfeld-Isingen (may). Die nächste Runde des Rosenfelder Kindersportabzeichens hat in der Wolfsgrube begonnen. Sportliche Leistungsfähigkeit und Geschicklichkeit wurde den Kindern mehrerer Altersstufen abverlangt.

Einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Rundweg hatten die Sportfreunde Isingen, der Kindergarten Isingen und die Bogensportler des Schützenvereins Heiligenzimmern zusammengestellt. Bedingt durch starken Regen waren die Wege glitschig und somit der Parcours für die Kinder anspruchsvoll.

Zunächst ging es zum Balancieren über den Bach und darauf weiter zum Fichtenzapfenwerfen. Weitere Stationen, bei denen oft auch Muskielkraft gefragt war, waren das Holzrugeln und das Balancieren zwischen zwei Bäumen. Zielgenauigkeit war gefragt an der Station mit den Bogensportlern, und weiter ging es zum Holzstammziehen.

Die siebte und letzte Station war ein Quiz über verschiedene Waldtiere. Die Tierattrappen wurden an unterschiedlichen Stellen aufgehängt. und die Teilnehmer durften die sieben Tiere erraten.

Der Spaßfaktor kam an diesem Tag bei weitem nicht zu kurz und auch die begleitenden Eltern hatten ihre Freude am Parcours. Vereinsvorsitzender Matthias Jäger dankte am Abend allen Helfern, welche zum Gelingen beigetragen hatten.