Intensiv geprobt hat die Stadtkapelle in Menzenschwand für ihr Jahreskonzert. Foto: Stoll Foto: Schwarzwälder-Bote

Stadtkapelle Rosenfeld bereitet sich auf Jahreskonzert vor

Rosenfeld. Die Rosenfelder Stadtkapelle bereitet sich auf ihr Jahreskonzert vor, das am Samstag, 6. Dezember, stattfindet. Sie hat sich zu einem Probewochenende getroffen. Dieses Jahr war der Probeort Menzenschwand im Schwarzwald.

Pünktlich um 18.30 Uhr startete die gesamte Kapelle am Probelokal in Rosenfeld. Nachdem die Zimmer bezogen waren, machten sich alle mit ihren Instrumenten auf in den Proberaum. Nach einstündiger Probe wurde gevespert und mit Musik und Spaß der Abend verbracht.

Am Samstagmorgen starteten die Registerproben. Unterbrochen wurden diese nur durch Mittagessen und Kaffeekränzchen. Nach dem Abendessen hatte das Spieleteam einen unterhaltsamen Showabend geplant, der ein voller Erfolg wurde. Am Sonntagvormittag wurde dann das von den Registerproben erlernte Können in einer Gesamtprobe zum Besten gegeben. Um 12.30 Uhr machte sich die Kapelle dann wieder auf den Heimweg. Anschließend trugen die Musiker gemeinsam die Instrumente in die Festhalle, da die kommenden Proben bis zum Konzert am 6. Dezember dort stattfinden werden.

Es war nach Meinung der Teilnehmer wieder einmal ein gelungenes, erfolgreiches Probewochenende.