Adonia-Projektchor tritt morgen in Rosenfelder Festhalle auf

Rosenfeld. "Johannes der Täufer" ist der Titel eines Musicals, das am morgigen Donnerstag, 30. Oktober, ab 19.30 Uhr von einem 70 Köpfe zählenden Projektchor mit Band in der Festhalle in Rosenfeld aufgeführt wird.

"Johannes der Täufer" ist das neueste Werk des Musicalteams der christlichen Jugendorganisation Adonia. Veranstalter in Rosenfeld sind die Jugendorganisation Adonia und die evangelischen Kirchengemeinden Rosenfeld, Bickelsberg, Brittheim, Isingen, Leidringen, Rotenzimmern und Täbingen.

Johannes war zu seiner Zeit eine berühmte Person. Alle wollten ihn hören, den Propheten mit der Botschaft: "Kehrt um und ändert euer Leben! Tut Buße! Macht euch bereit für den, der nach mir kommt."

Johannes war ein leidenschaftlicher Prediger und ein Kämpfer gegen heuchlerische Frömmigkeit. Er gilt als Wegbereiter für den Messias.

Die 70 Mitwirkenden des in Rosenfeld auftretenden Adonia-Chors haben sich für ein Musicalcamp angemeldet und vor zwei Monaten eine CD und Noten erhalten, um die Lieder zuhause zu üben.

In einem intensiven Probecamp wurde daraufhin das 90 Minuten lange Programm einstudiert: Chor, Live-Band, Theater- und Tanzensemble treten gemeinsam auf.

u Der Eintritt ist frei, um freiwillige Spende zur Kostendeckung wird gebeten.