Most ist in Brittheim prämiert worden. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Heimat- und Wanderverein: Überraschungsgäste im Bürgerhaus

Rosenfeld-Brittheim (may). Zu einem kurzweiligen Abend ist die Mostprämierung des Heimat- und Wandervereins im Bürgerhaus geraten.

Für die Bewertung hatten 15 Personen, darunter auch zwei aus Leidringen und Isingen, ihren Most abgegeben. Die Verkostung des Mosts wurde auf zwei Durchgänge aufgeteilt.

Vor der Probieren des alkoholischen Getränks und in der Pause erklärte der Vereinsvorsitzendes Jörg Hengsteler die Regeln und nannte die im Most verarbeiteten Obstsorten. Des Weiteren trug Michael Baumann ein Gedicht über den Most vor, das sein Vater Peter verfasst hatte.

"De selle wieder" unterhalten die Gäste in Brittheim

Einen amüsanten Auftritt boten "De selle wieder". Sie brachten die Gäste immer wieder zum Lachen. Nach dem zweiten Teil der Mostverkostung wurde dann um 21.30 Uhr der Sieger der Mostprämierung 2017 bekannt gegeben. Den ersten Platz belegte Timo Vosseler, gefolgt von Helmut Acker und Helmut Stoll.

Jörg Hengsteler bedankte sich am Ende bei allen Teilnehmern und Helfern. Er hoffte darauf, dass auch 2018 wieder so viele bei der Mostprämierung in Brittheim mitmachen.