Zahlreiche Interessenten sind zur Kinderartikelbörse in Rosenfeld gekommen und dort auch fündig geworden. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Börse: Zahlreiche Kinderartikel wechseln den Besitzer

Rosenfeld (may). Auf großes Interesse ist wieder die Kinderartikelbörse am Samstag in der Festhalle in Rosenfeld gestoßen. Knapp 10 000 Artikel wurden angeboten, und viele Kleidungsstücke und Spielsachen wechselten den Besitzer. Das Organisationsteam sorgte für einen reibungslosen Ablauf.

Schon zur Hallenöffnung fanden sich viele Kaufinteressenten ein. Zum Verkauf standen Winterbekleidung, Schuhe, Spielsachen, Ski-Ausrüstungen, Autositze, Kinderbücher und Fahrräder.

Erlös für sozialen Zweck

Auch bei dieser Börse waren wieder mehr als 100 Helfer im Einsatz. Am Donnerstagabend wurde aufgebaut, am Freitag fand die Warenannahme statt und am Samstag ging der zweieinhalbstündige Verkauf über die Bühne. Einige der Besucher ließen sich mit Kaffee und Kuchen bewirten. Das Rücksortieren der Waren und die Auszahlung an die Verkäufer am Nachmittag forderte dann noch einmal die große Helferschar.

Nicht abgeholte Kleidungsstücke und Spielsachen werden für eine soziale Einrichtung gespendet.

Der Erlös der Herbstbörse fließt den Kindern und Jugendlichen in der Stadt zu. Das nutznießende Sozialprojekt wird von den Initiatoren noch ausgewählt.