Elke Rowlands tritt bei "Treffpunkt Lesezeichen" auf

Rosenfeld. Märchen zum Thema Liebe hat Elke Rowlands beim "Treffpunkt Lesezeichen" vorgetragen.

Die 30 Zuhörer verfolgten zunächst ein Märchen aus Spanien mit dem Titel "Der Rabenkönig". Immer wieder untermalte die Erzählerin die Strecken, welche die Königstochter zu gehen hatte, mit den sanften Klängen ihrer Baumharfe. Nach einer Pause wurden noch drei kürzere Märchen erzählt: von den Inuit die "Skelettfrau", bei dem die Zuhörer ein bisschen das Gruseln bekamen, aus der Karibik "Die dreifache Hochzeit" und zum Schluss das Wüstenmärchen "Das Geheimnis".

Alle handelten von den Irrwegen der Liebe, und es gab von Rowlands so manchen Vorschlag dazu, wie man die Weisheit der Märchen auf das eigene Leben und die Lebensführung übertragen kann.

Nächster Termin in der Veranstaltungsreihe "Treffpunkt Lesezeichen" ist am Mittwoch, 18. März, ab 14.30 Uhr. Dann wird Lesenswertes, Hörenswertes und Sehenswertes aus Asien vorgestellt.