Breitband-Baustellen werden geschlossen

Rosenfeld. Viele offene Gräben und Baustellen haben die Bewohner der Stadtteile Bickelsberg, Brittheim, Leidringen und Täbingen bemerkt. Dort sind Leerrohre für die neue Breitbandinfrastruktur verlegt worden.

Die Bautrupps mussten sich zum Teil langsam durch die Straßen vorarbeiten, da es an einigen Stellen Probleme durch nicht in den Plänen eingezeichnete Leitungen gegeben hat.

In den vergangenen Tagen wurden die offenen Gräben und die Lücken im Asphalt geschlossen. Darauf liegt nach Angaben der Rosenfelder Stadtverwaltung jetzt der Schwerpunkt. Anschließend werden in Isingen die letzten Leitungen verlegt.

Bis aber bis zu 50 Megabit pro Sekunde durch neue Glasfaserkabel möglich sind, die von Rosenfeld in die Stadtteile führen, dürfte noch einige Zeit vergehen.