Kreativausstellung zum Thema Ostern im Pflegewohnhaus Rosenfeld findet großen Anklang bei Besuchern

Von Klaus May

Rosenfeld. Ein buntes und sehr schön ausgeschmücktes Bild haben die Gäste beim Kreativmarkt im Pflegewohnhaus angetroffen. Sie konnten aus vielerlei Angeboten passend für Ostern auswählen.

Der Vortragsraum des Pflegewohnhauses war voll belegt mit zahlreichen Ständen. Die Besucher der Ausstellung nutzten die Möglichkeit, um die angebotenen Artikel, etwa Honigprodukte, Handarbeiten, Seidentücher und Karten, Taschen und Schmuck, Seifen, Klöppelspitzen und Tildapuppen, genau in Augenschein zu nehmen. Live wurde die Klöppeln demonstriert. Weiterhin gab es verschiedene Produkten aus Naturmaterialien. Vertreten war zudem ein Stand mit Artikeln, die zu Gunsten von Mukoviszidosekranken und der Nachsorgeklinik in Tannheim verkauft wurden.

Unter den Anbietern waren dieses Jahr neue Gesichter im Vergleich zu den bisherigen Ausstellungen. Die Verkäufer an den einzelnen Ständen nahmen sich Zeit, um auf Fragen und weitere Ideen der Besucher einzugehen.

Anschließend nutzten Besucher und Heimbewohner die Möglichkeit, Kaffee und Kuchen im Café des Pflegewohnhauses zu genießen.

Extra zur Kreativausstellung gab es dort Musik zu hören. Pfarrer Hans-Michael Barfuß spielte am Klavier zur Unterhaltung und erfreute sowohl Heimbesucher als auch Gäste am Nachmittag .