Rasante Fahrt mit dem Kettenkarussell: Beim Kinder- und Heimatfest in Rosenfeld geht es rund. Fotos: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Spielstraße, Rummel und buntes Bühnenprogramm sorgten für kurzweiligen und bunten Familiennachmittag

Von Beate Müller

Rosenfeld. Tag zwei des Kinder- und Heimatfests: Mit Eltern oder Großeltern im Schlepptau, sind gestern Kinder und Jugendliche auf den Platz rund um die Schulen geströmt, um die zahlreichen Attraktionen auszuprobieren.

Der Rummel ließ aber nicht nur Kinderherzen höher schlagen: Kettenkarussell, Wurf- und Schießbuden sowie Autoscooter waren beliebt. Auch die Spielstraße, organisiert von Schülern der Iselinschule sowie von den beiden Kindergärten, sorgte für strahlende Augen: An insgesamt elf Stationen wie Tauziehen, Dosenwerfen, einem Fahrzeugparcours und Stelzenlaufen waren Geschicklichkeit und Schnelligkeit der kleinen Festbesucher gefragt.

Tolle Preise hingen hoch oben auf dem Kletterbaum, den es zu erklimmen galt. Weniger sportlich, dafür umso gemütlicher gestaltete sich das Fest in und um die Festhalle: Bei verschiedenen Snacks konnten sich die Eltern eine Auszeit vom Spielbetrieb nehmen und der Bühnenshow folgen, die von Schülern der Iselinschule sowie von den Kindergartenkindern gestaltet wurde. Unter anderem konnten dabei ein Tüchertanz, die Schülerband und andere musikalische Einlagen bewundert werden.