Gut gelaunt sind die Gäste beim Angelsportverein. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Maifest: Viele Rosenfelder feiern in den Wonnemonat hinein / Fischgerichte beim Angelsportverein

Von Klaus May

In allen sieben Stadtteilen auf dem Kleinen Heuberg wurde am vergangenen Samstag in den Mai gefeiert. Viele Traditionen kamen erneut zum Tragen.

Rosenfeld. In Isingen kamen viele Bewohner zur Dorfmitte, um beim Stellen des Maibaums und beim Feiern in den Mai mit dabei zu sein. Auch dort hatten kräftige Männer den Maibaum vor Einbruch der Dunkelheit herbeigebracht, der von Kindern geschmückt worden war.

Nach der Aufstellung verweilten die Dorfbewohner entweder im Festzelt oder auch beim seit vielen Jahren speziell für dieses Fest erstelltes Blockhaus.

In Rosenfeld stellten die starken Männer von der AH- Fußballabteilung den Maibaum auf. Anschließend ging es zur Hockete in die angrenzende Lehner-Halle. Dort übernahmen die Tischtennis- und Fußball-Abteilungen die Bewirtung bei der gut besuchten Feier in den Mai.

Maibock und Grillspezialitäten

Der leckere Maibock und heiße Spezialitäten vom Grill konnten genossen werden. Unter den Gästen war auch Arthur Bock, einer der ältesten Bürger Rosenfelds.

Zum ersten Mal hatten die Mitglieder des Angelsportvereins Heiligenzimmern zum Maifest in die dekorierte Festhalle eingeladen. Viele Gäste aus Nah und Fern waren gekommen, wobei nur nur wenige Wanderer darunter waren. Serviert wurden Fischspezialitäten. Weiterhin gab es Leckereien vom Grill sowie Kaffee und Kuchen. Der Vorsitzende Marcus Türk und seine viele Helfer freuten sich über die gute Resonanz.