37 Kindern haben an drei Tagen viele Tricks am runden Leder im Fußballcamp in Vöhringen gelernt. Foto: Stehle Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: 37 Teilnehmer beteiligen sich am Fußballcamp in Vöhringen / Neue Mannschaft für Mädchen

Rosenfeld-Heiligenzimmern. Ein dreitägiges Fußballcamp auf dem Vöhringer Sportplatz hat die Fußball-Jugendspielgemeinschaft Heiligenzimmern, Bergfelden und Vöhringen (SGM) am Ende der Sommerferien durchgeführt. Mit 37 Jungs und Mädchen haben die Trainingstage, wie in der vergangenen Jahren, wieder gute Resonanz erhalten.

Jugendkoordinator Wolfgang Ottmar von der SGM und Sabine Tews, Jugendleiterin in Vöhringen, hatten das Turnier zusammen mit den Jugendtrainern Thomas Lebold, Pascal Kopf, Florian Renz und den DFB-Jugend-Coaches Mario Neidinger und Dario Vosseler organisiert. Für Verpflegung sorgten Sabine Tews und Karin May vom SV Heiligenzimmern.

Die Kinder nahmen die Tipps der Trainer während des Camps gerne an und zeigten stolz ihr Können am runden Leder.

Am ersten Tag gab es variantenreiche Trainingseinheiten, abends ging es auf eine Wanderung. Der Höhepunkt am zweiten Tag war das Showtraining mit dem Hochdorfer Torwarttalent Annika Wahl und Torwarttrainer Thomas Lebold.

Am letzten Tag machten die jungen Kicker zuerst das DFB-Fußballabzeichen. Danach amüsierten sich die Kinder und ihre Eltern bei der abschließenden Fußballolympiade. Nach diesen Tagen konnte der Nachwuchs nicht nur sportliche Eindrücke mitnehmen, sondern auch ein Camp-T-Shirt und einen Ball.

Mit einem Schnuppertraining am Mittwoch, 21. September, steigt die SGM offiziell in den Mädchenfußball ein. Um 18 Uhr können Mädchen von acht bis 16 Jahren auf dem Sportplatz in Vöhringen trainieren.