Das Team des Sozialen Fördervereins: von links Margrit Ruf, Werner Halter, Renate Mohl, Margarete Kieß, Gerti Hugger, Frida Schatz und Dorothee Beier. Foto: Schwarzwälder-Bote

Hilfsangebote beim Sozialen Förderverein stärker gefragt

Rosenfeld (ruf). Mal mehr, mal weniger werden die monatlichen Stammtische des Sozialen Fördervereins Kleiner Heuberg angenommen, so die Vorsitzende Dorothee Beier bei der Hauptversammlung. Doch gebe es seit Ende vergangenen Jahres vermehrt Anfragen nach Hilfe im Haushalt und nach Fahrten zu Ärzten. Das bestärke die Vereinsmitglieder in ihren Bemühungen, so Beier.

Im Oktober wurde in Zusammenarbeit mit den evangelischen Kirchengemeinden auf dem Kleinen Heuberg eine Theateraufführung mit dem Stück "Oskar und die Dame in Rosa" organisiert.

Kassiererin Renate Mohl informierte über die Kassengeschäfte und die Entwicklung der Mitgliederzahlen des Vereins. Der Vorstand des Sozialen Fördervereins Kleiner Heuberg will künftig einen Nachmittagstreff anbieten, bei dem man sich zwanglos treffen kann, um gemeinsam Kaffee zu trinken, zu singen, eventuell Spiele zu spielen und Spaziergänge, Ausflüge oder sonstige Aktivitäten zu unternehmen.