Treffsicherer Humor zeichnet die "Kächeles" aus, die im Pflegewohnhaus aufgetreten sind. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Herbstfest: Kurzweil im Rosenfelder Pflegewohnhaus

Rosenfeld (may). Erfreulich gut besucht gewesen ist das Herbstfest im Pflegewohnhaus.

Ein Höhepunkt war der Auftritt der "Kächeles" im Foyer. Käthe und Karl-Eugen Kächele trafen mit ihren Kommentaren den Nagel auf den Kopf. Die Zuschauer waren mehr als begeistert. Ging es um flotte Tanzproben oder auch beim Nachspielen einer Kennenlern-Szene, so waren stets die Lacher auf ihrer Seite. Ute Landenberger und Michael Willkommen pflegen einen Umgang untereinander, bei dem der Begriff "Rindvieh" noch zu den harmlosen Ausdrücken gehört. Richtig deftig ging es im Veranstaltungsraum zu.

Das Herbstfest hatte schon am Morgen mit dem Gottesdienst begonnen, welcher vom Männerensemble "GIS" (Grau in Schwarz) vom Liederkranz Wurmlingen aus dem Landkreis Tuttlingen mitgestaltet wurde. Den Gottesdienst hielten Pfarrerin Birgit Henschel und Pfarrer Hans-Michael Barfuß.

Nach dem Mittagessen bot Heimdirektorin Heike Henninger Führungen durch das Haus an. Viele Besucher genossen auch die aktuelle Bilderausstellung im Pflegewohnhaus mit dem Titel "Zwischen Himmel und Erde" von Marion Raidt.

Am Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen und einen weiteren Programmpunkt im Pflegewohnhaus. Für musikalische Unterhaltung sorgte das "Duo Puzzle" mit Berthold Ramsperger und Ying Schütze. Die beiden Musiker spielten auf Violine und Akkordeon viele bekannte Melodien.