Mittendrin in der VfB-Fan-Kurve: die Jungfußballer aus Heiligenzimmern und Vöhringen Foto: Renz Foto: Schwarzwälder-Bote

Spieler besuchen Bundesligapartie

Rosenfeld-Heiligenzimmern/Vöhringen. Eine große Abordnung der Jugendabteilung der Spielgemeinschaft Heiligenzimmern/Vöhringen hat das Bundesligaspiel des VfB Stuttgart gegen Werder Bremen besucht.

Rund 80 Kinder und Jugendliche sahen eine spannende Partie. In der ausverkauften Mercedes-Benz-Arena hatten alle sichtlich ihren Spaß bei tollem Fußballwetter.

Das hart umkämpfte Spiel wurden von den jungen Kickern der SGM genauestens verfolgt. Bis zum Schlusspfiff unterstützten sie lautstark die Spieler des VfB Stuttgart.

Dieses Event hatte der C-Junioren-Trainer der SGM Vöhringen, Florian Renz, organisiert. Die Stiftung "Stars for Kids" ist seit vielen Jahren ein treuer Kooperationspartner des C-Junioren-Coaches. Jede verkaufte Eintrittskarte beinhaltete ein DFB-Fanpaket. Des Weiteren wurde die SGM-Jugend von Rainer Beck aus Vöhringen unterstützt, der die kompletten Kosten für den Bus übernahm und somit wesentlich zum Gelingen des Ausfluges beigetragen hatte.

Als alle Kinder und Jugendlichen spät am Abend nach Hause kamen, waren sie begeistert von dem Sieg des VfB in letzter Minute.

Auch im Herbst soll wieder solch eine Aktion stattfinden, so Renz.