Jürgen Luz (†) Foto: Schwarzwälder-Bote

Rosenfeld/Epfendorf-Trichtingen (zeg). Im Alter von 70 Jahren ist am vergangenen Donnerstag,

Rosenfeld/Epfendorf-Trichtingen (zeg). Im Alter von 70 Jahren ist am vergangenen Donnerstag, 25. Juni, Jürgen Luz aus Epfendorf-Trichtingen gestorben. Er war von 1974 bis 2009 beim Schwarzwälder Boten als Redakteur beschäftigt. Luz, in Calw geboren, begann seine Tätigkeit in der Redaktion in Rottenburg, wechselte dann ins Chef-vom-Dienst-Büro nach Oberndorf und leitete ab 2002 die Redaktion in Rosenfeld. Im Jahr 2004 feierte Luz, der mit seiner Familie seit 1980 in Trichtingen wohnte, sein 25. Betriebsjubiläum. Auch im Rentenalter war er dem Schwarzwälder Boten eng verbunden. Luz war ein leidenschaftlicher Camper: sein Wohnmobil stand am Riedsee bei Donaueschingen. Die Beisetzung findet am Freitag, 3. Juli, um 13 Uhr auf dem Friedhof Trichtingen statt.