Fleißig Spenden gesammelt haben die Musiker aus Heiligenzimmern beim Spielen am Heiligen Abend. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Musiker aus Heiligenzimmernunterstützen Pater Albert Schrenk / Rund 3000 Euro kommen zusammen

Rosenfeld-Heiligenzimmern. (may). Sehr erfolgreich waren die Musiker des Musikvereins Heiligenzimmern am Heiligen Abend: Beim Spielen durch den Ort kamen mehr als 3000 Euro an Spenden zusammen.

Traditionell sind die Musiker aus Heiligenzimmern an Heiligabend in zwei Gruppen unterwegs. Dirigent Stefan Bisinger leitete eine Gruppe, die andere wurde von Johannes Haid dirigiert. Freundlich und herzlich wurden die Musiker auf den Plätzen und in den Straßen empfangen.

Im Weihnachtsgottesdienst gab Patricia Bisinger das tolle Spendenergebnis bekannt. Das Geld fließt direkt Pater Albert Schrenk in Burkina Faso zu. Der Pater hatte schon vorab angekündigt, dass er von dem Geld Instrumente für junge Afrikaner kaufen wolle. Viele von ihnen seien sehr musikalisch und hätten den Rhythmus im Blut.

Patricia Bisinger bedankte sich dafür, dass die Musiker im Ort so nett aufgenommen worden und mit erfrischenden und wärmenden Getränken versorgt worden seien.

Der Weihnachtgottesdienst wurde vom Musikerverein musikalisch mitgestaltet. Dirigent Stefan Bisinger spielte viele Weihnachtslieder, darunter auch Stücke wie "Feliz Navidad". Den Wortgottesdienst am zweiten Weihnachtsfeiertag gestaltete der Männergesangverein unter der Leitung von Anatolij Aniskewitz feierlich mit.