"Mauldäschle" gastieren in der Fischermühle

Rosenfeld. Das Improvisationstheater "Die Mauldäschle" gastiert im Rahmen des Rosenfelder Rosenzaubers am Sonntag, 7. Juni, ab 19 Uhr im Saal der Fischermühle.

Die Besucher dürfen sich auf einen bunten Strauß aus spontanen, frei improvisierten Szenen und florierenden Geistesblitzen freuen, heißt es in der Ankündigung.

"Mauldäschle": das sei sicheres Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit. Die Szenen, die an diesem Abend entstehen, seien ein Feuerwerk an Premieren. Denn es gab sie vorher nicht und wird sie nachher so auch nie wieder geben. Improvisationstheater bedeutet, dass die Schauspieler alles live und ungeprobt aus ihrer Fantasie entspringen lassen. Das Publikum gibt dazu Begriffe wie Ort, Gegenstand oder Titel der Geschichte für die folgende Szene vor.

So entstehen laut Veranstalter einzigartige Szenen, deren Ausgang zu Beginn noch völlig offen ist. Schauspiel ohne Drehbuch sei wie Seiltanzen ohne Netz, heißt es.

"Die Mauldäschle" sind eine Gruppe aus Albstadt und machen seit 2006 Improvisationstheater. Veranstalter ist die Gemeinschaft Fischermühle.