Horst Lehmann (hintere Reihe rechts) ist wieder zum Ortsvorsteher von Leidringen gewählt und Ilona Seemann (vorne Zweite von rechts) und Matthias Etter (hinten Zweiter von rechts) zu stellvertretenden Ortsvorstehern. Mit auf dem Bild die neuen Ortschaftsräte Kathrin Kopp, Bernd Faiß und Heike Lohner (von links). Foto: Ruf Foto: Schwarzwälder-Bote

Stellvertreter sind Ilona Seemann und Matthias Etter

Rosenfeld-Leidringen (ruf). Horst Lehmann ist in der jüngsten Ortschaftsratssitzung vom neuen Gremium wieder zum Ortsvorsteher für Leidringen gewählt. Als Stellvertreter wurden Ilona Seemann und Matthias Etter gewählt.

Die Wahlen fanden in geheimen Abstimmungen statt, wobei die Auszählungen der Stimmen öffentlich durchgeführt wurde. Die Leidringer Wahlergebnisse werden nun dem Gemeinderat der Stadt Rosenfeld mitgeteilt und werden dann so als Wahlvorschlag für die endgültige Wahl durch den Gemeinderat aufgenommen.

In einem weiteren Tagesordnungspunkt ging es um Angebote für Senioren in Leidringen. Emilie Etter und Anna Fischer stellten den Ortschaftsräten den monatlich stattfindenden Seniorennachmittag und den Besuchsdienst vor. Beides existiert in Leidringen schon seit mehr zehn Jahren und wird gerne von den älteren Mitbürgern in Anspruch genommen. Allerdings sei heute feststellbar, dass die Menschen oft viel länger aktiv und mobil seien als noch vor zehn Jahren.

Unter dem Punkt Bausachen wurden drei Baugesuchen zugestimmt, darunter dem Ausbau des zweiten Dachgeschosses des Apartmenthauses, das momentan in der Erzinger Straße gebaut wird. Dort sollen nun unter dem Dach noch zwei größere Räume für Gruppen ausgebaut werden, mit Stockbetten und Einzelbetten und jeweils mit Badezimmer und WC.