Große Bastler helfen den kleinen in der Generationenwerkstatt in Isingen. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Generationenwerkstatt: Kästen gebaut

Rosenfeld-Isingen (may). Bei der zweiten Auflage der Generationenwerkstatt im Isinger Schulgebäude haben die großen und kleinen Hobby-Handwerker Nistkästen und Vogelfutterhäuschen gebastelt.

Mit Bausätzen gehtdie Montage schneller

Die Bausätze hatte Martin Fuchs in seiner Werkstatt vorbereitet, so dass es für die Baumeister mit Leim und Nägeln leicht möglich war, die Häuschen zu bauen. Sie setzten mehr als 20 Häuschen für die gefiederten Freunde zusammen, und jedes wurde ein Schmuckstück.

Bei Kaffee, Kuchen und Muffins stärkten sich alle Bastler und verbrachten nach der Arbeit einen geselligen Nachmittag.

Ein großer Dank aller Teilnehmer sowie von Ortsvorsteherin Sigrid Lehmann ging an Martin Fuchs.