Spaß gemacht hat allen 32 Teilnehmern das Hobby-Mixed-Turnier der Tennisgemeinschaft Rosenfeld. Foto: Schanz Foto: Schwarzwälder-Bote

TG Rosenfeld: Mixed-Turnier mit 32 Teilnehmern

Rosenfeld. Auf der Anlage der Tennisgemeinschaft Rosenfeld hat das traditionelle Hobby-Mixed-Turnier stattgefunden. Bei sommerlichen Temperaturen begrüßte Bezirks-Breitensportwart Richard Riedlinger 32 Spieler. Die Teilnehmer kamen unter anderem aus Balingen, Bildechingen, Bisingen, Boll, Dettingen, Frommern und Ostdorf. In vier Gruppen mit jeweils vier Paarungen wurden in der Vorrunde die Sieger für das Viertelfinale qualifiziert. Gespielt wurde jeweils 30 Minuten. Die Verlierer der Vorrunde starteten in der Nebenrunde wieder bei Null, und die Sieger wurden nach Anzahl der Spiele ermittelt. Diese Spiele der Nebenrunde gewannen Margaretha Diehm und Karl-Heinz Block von der TG Rosenfeld.

Auf dem Hauptfeld waren Iris Jetter aus Ostdorf und Claus Stibor nach sechs Spielen sehr glücklich über den Sieg. In einem spannenden Endspiel setzten sie sich gegen die Geschwister Harald Weisser und Heike Geiger mit 6:2, 0:6 und Tiebreak 10:5 durch. Mit einem gemeinsamen Essen ging ein gelungener Tennistag in Rosenfeld zu Ende.