Die glücklichen Gewinner (von links): Harald Eppler, Jörg Haug, Susi Bauser, Silke Keck, Jürgen Weckenmann und Kai-Uwe Schwarz. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Binokel-Turnier geht nach vier Runden zu Ende

Rosenfeld-Isingen (may). Nun steht fest: Harald Eppler ist Gewinner des Binokel-Master-Turnier. Der Tagessieg ging an Jürgen Weckenmann.

Den vierten und letzten Termin des diesjährigen Binokel-Turnier organisierten die Sportfreunde Isingen. Im ehemaligen Klassenzimmer der Schule trafen sich dazu am Freitag 36 Teilnehmer zu drei Serien zu je zwölf Spielen.

Viel zu tun hatte die Turnieraufsicht mit Helmut Maier, Wolfgang Ruoff und Kai-Uwe Schwarz. So musste nicht nur der Tagessieger ermittelt werden, sondern auch der Masterwettbewerb ausgewertet werden. Beim Master wurden die drei besten Spiele von Leidringen, Dautmergen, Täbingen und Isingen pro Teilnehmer gewertet.

Der Tagessieg ging an Jürgen Weckenmann mit 9590 Punkte, gefolgt von Silke Keck (8730) und Jürg Haug (8100). Der Käse für den letzten Platz ging an Gerlinde Keck.

Den Master-Titel holte sich Harald Eppler mit 45 Punkten, gefolgt von Susi Bauser (44) und Jürgen Weckenmann (39). Sie erhielten Geldpreise, jeder weitere Teilnehmer bekam einen Sachpreis.