Michael Leopold (rechts) und Wolfgang Strobel vom HBW (Zweiter von rechts) besuchen die Hauptschulstufenklasse der Stiftung St. Franziskus mit Lehrerin Tanja Hochmuth (links) und Direktor Dietmar Stephan (Mitte). Foto: Stiftung St. Franziskus Foto: Schwarzwälder-Bote

Nina-Leopold-Stiftung unterstützt behinderte Schüler

Rosenfeld/Schramberg-Heiligenbronn. Eine Spende hat Michael Leopold, Vorsitzender der Rosenfelder Nina-Leopold-Stiftung, der Stiftung St. Franziskus Heiligenbronn bei Schramberg zukommen lassen. Leopold brachte seinen prominenten Botschafter mit, den Handballer Wolfgang Strobel vom Handball-Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten.

Strobel war bereits einmal zu einem Goalball-Turnier mit den blinden und sehbehinderten Schülern ins Förderzentrum Sehen gekommen, und auch Michael Leopold kennt die Einrichtung gut, wird doch seine mehrfach behinderte sechsjährige Tochter Nina seit Jahren von der Frühberatungsstelle des Förderzentrums Sehen begleitet.

Die Arbeit des Förderzentrums Sehen für blinde, sehbehinderte und taubblinde Kinder und Jugendliche mit zusätzlichen Behinderungen wird von der Nina-Leopold-Stiftung mit knapp 13 000 Euro unterstützt.

Michael Leopold und Wolfgang Strobel übergaben die Spende für die Ausstattung der Mehrfachbehinderten-Abteilung im Rahmen eines Schulbesuchs.

Gemeinsam mit Direktor Dietmar Stephan und Anna-Maria Kallweit vom Referat Kommunikation erlebten die Besucher auch den Schulalltag in einer Hauptschulstufenklasse.