Die Nachfahren der Leidringer Familie Hämmerle sind aus der näheren Umgebung und aus dem benachbarten Ausland im Vogtshof zusammengekommen. Foto: Ruf Foto: Schwarzwälder-Bote

Großes Familientreffen im Vogtshof in Leidringen / Einer ist in die Schweiz ausgewandert

Rosenfeld-Leidringen (ruf). Zum dritten großen Treffen der Nachkommen der aus Leidringen stammenden Familie Hämmerle haben Magda Mayer aus Rosenfeld und Doris Ruof aus Leidringen jüngst eingeladen.

Gekommen sind viele Verwandte aus vier Generationen von Leidringen, Rotenzimmern und der Umgebung und sogar aus der Schweiz. Nach dem Besuch des Gottesdienstes am Sonntag gab es im Vogtshof Mittagessen und später Kaffee und Kuchen.

Bei einer Vorstellungsrunde wurden die verschiedenen Stammbaumlinien der Nachkommen des Johann Georg Hämmerle ins Gedächtnis gerufen. Ein Sohn war in die Schweiz ausgewandert. Die Anwesenden der jeweiligen Linie stellten dann sich und ihre Familien gegenseitig vor. Anschließend konnte noch, wer wollte, bei einem Rundgang durch Leidringen die verschiedenen Häuser, in denen Vorfahren gelebt hatten, begutachten. Auch das Heimatmuseum fand bei den auswärtigen Verwandten großen Anklang.