Miltiadis Pitenis pachtet von Eigentümer Lothar Sautter das Gasthaus Löwen in Täbingen. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Grieche übernimmt Täbinger Gasthaus Löwen / Vor Wiedereröffnung renoviert

Rosenfeld-Täbingen (may). Nach ein paar Monaten der Schließung öffnet heute, Samstag, die Traditionsgaststätte Löwen ihre Pforten wieder. Mit dem neuen Pächter Miltiadis Pitenis hat der Eigentümer Lothar Sautter einen erfahrenen Wirt und Koch gefunden.

Der neue Pächter ist Grieche, und die Spezialitäten seines Landes finden sich neben schwäbischen Gerichten auf der Speisekarte. Auf Anmeldung und mit einer Personengruppe ab sechs Personen erweitert der neue Pächter auch sein Angebot.

Seit 2000 ist Miltiadis Pitenis in der Gastronomie tätig, hat schon in den Kreis Tuttlingen und Rottweil als Pächter gewirkt und war als Koch beschäftigt.

Der "Löwen" hat mit Wirtschaft und Nebenzimmer mehr als 70 Sitzplätze, und hinzu kommt für größere Veranstaltungen der Saal mit weiteren 70 Plätzen. Der Saal kann auch als Raucherzimmer genutzt werden.

Mit neuen Ideen geht der Wirt im "Löwen" ans Werk. Jeden ersten und dritten Sonntag gibt es ab September eine Schnitzelparade mit Beilagen, und das den ganzen Sonntag lang. Am zweiten Sonntag im Monat gibt es mittags ein warmes Buffet. Im August wird es keinen Ruhetag geben, aber ab September wird der neuen Pächter je nach Belegung der Gaststätte einen Ruhetag einführen. Der "Löwen" war speziell zur Wiedereröffnung renoviert worden und hat eine neue Küche erhalten. Eine Stempelstation wird es am Radtag im September im "Löwen" geben.