Intensiv beschäftigen sich die Interessierten mit den Fragen zum Thema Heiliger Geist. Foto: Ruf Foto: Schwarzwälder-Bote

Bibelabende: Heiliger Geist beschäftigt Besucher

Rosenfeld-Leidringen (ruf). Auf großes Interesse bei den Gläubigen auf dem Kleinen Heuberg ist die jüngst zu Ende gegangene Bibelwoche zum Thema "Glauben und bekennen" gestoßen. So waren auch am letzten Abend viele Interessierte in den Vogtshof gekommen.

Im Mittelpunkt der vier Abende stand das Apostolische Glaubensbekenntnis. Der vierte Abend befasste sich mit dem letzten Abschnitt des Glaubensbekenntnisses und stand unter der Überschrift "Herr, schmeiß Hirn ra’ – der Geist unter uns!".

An mehreren Tischgruppen wurden Fragen zu Texten zum Thema Heiliger Geist bearbeitet und mit Pfarrer Holger Zizelmann genauer betrachtet. Die Menschen brauchen nach seinen Worten Inspirationen, die nicht von ihnen selber kämen, sondern durch den Heiligen Geist gegeben würden. Erstaunlich sei auch, dass es in der Umgangssprache sehr viele Sprichwörtern gebe, in denen vom "Geist" die Rede sei, gemeint sei hier der Heilige Geist.

Musikalisch umrahmt wurde der letzte Themenabend vom Popchor Rosenfeld unter der Leitung von Fritz Arnold.