In gemütlicher Runde sitzen die Gäste beim Altstadtabend zusammen. Foto: Dillmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Viele Gäste beim "Altstadtabend für Daheimgebliebene"

Rosenfeld. Der Arbeitskreis Freizeit und Kultur und der Fremdenverkehrsverein haben einen "Altstadtabend für Daheimgebliebene" veranstaltet. Die Bewirtung übernahm Herbert Rauch mit der "Glüh-Hütte". Renate Mohl, Vorsitzende des Arbeitskreises, erklärte, dass die Rosenfelder immer schon den Wunsch nach einem Fest in der Urlaubszeit hatten. Diesem sei mit dem "Altstadtabend für Daheimgebliebene" entsprochen worden.

Es lief Musik vom Band, und sobald es dunkel wurde, gab es ein Fackelfeuer. "Wir haben uns ganz bewusst kein Programm überlegt. Dieser Abend ist als Hockete gedacht, zu der man kommt, um sich einfach nur zu unterhalten", so Renate Mohl weiter.

Friedbert Morsch, Vorsitzender des Fremdenverkehrsvereins, freute sich über die gute Resonanz der Veranstaltung. Die Sitzgelegenheiten reichten nicht aus, so dass nachgestuhlt werden musste.

Der Fremdenverkehrsverein hatte zuvor eine Ausfahrt mit den Oldtimer-Freunden zum Angelsee bei Dietingen unternommen. Diese sollte einen Vorgeschmack auf den Oldtimer-Klassiktag am 3. September bieten.