Ministranten sind in der Rosenfelder Kirche St. Maria geehrt worden. Foto: Wolpert Foto: Schwarzwälder-Bote

Ministranten: Urkunden für langjähriges Engagement

Rosenfeld. In der Kirche St. Maria ist Johannes Hübner in sein Amt als Ministrant eingeführt worden. Mehrere Ministranten wurden außerdem geehrt.

Seit fünf Jahren sind Joshua Hauser und Hannah Hodler als Ministranten tätig. Bereits seit zehn Jahren führen Eva Maria Schempp, Clara Hodler und Jessica Eckenweber dieses Amt aus. Jessica Eckenweber beendete mit diesem Gottesdienst ihren Dienst am Altar.

Mit einer Urkunde und einem Geschenk bedankte sich Pater Augusty bei den fünf Ministranten für ihr großes Engagement und wünschte ihnen, auch im Namen der Kirchengemeinde, alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg. Dieser ganz besondere Gottesdienst war von den Ministranten mit vorbereitet und musikalisch vom Organisten Hendrik Kuijs umrahmt worden.

In den katholischen Kirchengemeinden dürfen interessierte Mädchen und Jungen nach der Erstkommunion als Ministranten am Altar den Priester unterstützen.