Zum Jahresbeginn nimmt neuer Stammesrat die Arbeit auf

Rosenfeld. Der neue Stammesrat des VCP Rosenfeld hat zu Beginn des neuen Jahres seine Arbeit aufgenommen. Er war zuvor von den Wahlberechtigten bestimmt worden, das heißt von allen Sipplingen und Mitarbeitern sowie ehemaligen Pfadifindern.

Der alte Stammesrat ließ sich mit Ausnahme von Thomas Otto aus verschiedenen Gründen nicht mehr aufstellen, sodass schon vor der Wahl feststand, dass einige Veränderungen anstehen würden. Zum neuen Stammesrat gehören Alina Schlotter und Marc Weisser (beide Sippe Schneetiger), Julia Sieber (Sippe Säbelzahntiger), Thomas Otto (Sippe Skorpion) sowie Rafael Essig (Sippe Hammerhai).

Ihre erste Aufgabe haben sie bereits erfolgreich gemeistert: Anfang Januar sammelten die Mitarbeiter ab der Sippe Hammerhai mit großem Erfolg Altpapier in der Kernstadt. Als nächstes folgt im Jahresprogramm der Pfadis eine Filmnacht.