Über gestapelte Paletten und "lebende" Hindernisse springt Rad-Artist Daniel Rall. Foto: Ruf Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Bike-Artist Daniel Rall zeigt spannende Show

Rosenfeld-Leidringen (ruf). Eine spektakuläre Bikeshow mit atemberaubenden Stunts hat der Weltrekordhalter und "Wetten-dass"-Gewinner Daniel Rall im Rahmenprogramm zur Prämierung des Wettbewerbs "Rad kreativ" in der Kleiner-Heuberg-Halle in Leidringen gezeigt.

Der aus Hornberg stammende Radprofi zeigte den zahlreichen Gästen, wie man mit dem Fahrrad über eine Slackline (ein gespanntes Gummiband) fährt, hüpfte von Palettenstapel zu Palettenstapel, wobei diese immer höher wurden, und zeigte Seilspringen mit dem Rad.

Dabei holte er immer wieder Kinder und Erwachsene auf die Bühne, die so manche Übung ohne Fahrrad vormachen sollten. Anschließend versuchte er, die gleiche Übung mit dem Rad noch zu überbieten. Außerdem überredete der charmante Artist so manche Zuschauer, als Helfer und zuweilen als "lebende Hindernisse" zu fungieren, die er dann einzeln oder in Gruppen und in allerlei Variationen mit dem Rad übersprang oder um sie herum tanzte – manchmal so knapp, dass dem Publikum, vielleicht auch den Freiwilligen selbst, fast das Herz stehen blieb.

Zum Schluss zeigte Daniel Rall, wie ein Radprofi Flaschen öffnet, nämlich mit den Speichen seines Fahrrads beim Hüpfen. Er erntete von den begeisterten Zuschauern reichlich Applaus für seine spektakuläre Show.