Angeln macht auch Kindern Spaß. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Angelsportverein: Jugendliche zu Gast in Heiligenzimmern

Rosenfeld-Heiligenzimmern (may). Ein Jugend-Freundschaftsfischen hat an der Teichanlage Hintertann des Angelsportvereins Heiligenzimmern stattgefunden.

Dorthin hatte der Vorsitzende des ASV, Marcus Türk, mehrere Jugendgruppen benachbarter Vereine eingeladen, deren zahlreiche Vertreter der Einladung folgten. Die Heiligenzimmerner Angler begrüßten Angelkameraden aus Heiligenzimmern, Vöhringen, Bochingen, Sigmarswangen und Geislingen. Zwei Tage lang wurde geangelt und nebenher die Kameradschaft untereinander gestärkt. Die Jungfischern erfuhren Wissenswertes rund um die Praxis des Angelsports. Durch die gute Stimmung und die ausgiebigen Fänge verging die Zeit wie im Flug. Für die Bewirtung der Gäste war ebenfalls gesorgt.

Aufgrund des starken Zuspruchs sind sich die Heiligenzimmerner Angelsportler einig darin, auch in Zukunft ähnliche Veranstaltungen zu organisieren.