Bei herrlichem Wanderwetter ist der TSV Bickelsberg bei seiner Frühjahrs-Familienwanderung auf dem Kleinen Heuberg unterwegs. Foto: Rauch Foto: Schwarzwälder-Bote

Fröhliche Frühjahrswanderung des TSV Bickelsberg

Von Rose Rauch

Rosenfeld-Bickelsberg. Bei bestem Wanderwetter traf sich eine bunt gemischte Gruppe vor dem Bickelsberger "Lamm", denn der TSV hatte zu seiner Familien-Frühjahrswanderung eingeladen.

Aufgrund mehrerer Terminüberschneidungen war die Wandererschar dieses Mal überschaubar, doch der guten Laune tat dies keinen Abbruch.

Und so ging es auf Schusters Rappen in Richtung Leidringen, danach ins Schlichemtal nach Rotenzimmern. Dort wurde die erste Rast an dem idyllischen Bach inmitten blühender Wiesen voll ausgekostet.

Weiter ging es auf dem Schlichemwanderweg zum Grillplatz am Täbinger Hörnle. Unterwegs erläuterte Wanderführer Jörg Hengsteler die Farben und Funktionen der neuen Wanderwege-Ausschilderungen des Landkreises.

Bei der Mittagspause auf dem Hörnle-Rastplatz wurde ausgiebig gegrillt, gesessen und gelacht, so dass es einiges an Überwindung kostete, sich auf den weiteren Weg zu machen.

Dieser führte nach Täbingen und zur Musel, dann wieder auf den Schlichemwanderweg, an der Brestenecker Mühle vorbei und hinauf nach Leidringen. Ein wenig erschöpft freuten sich die Wanderer über einen erneuten Getränkestopp, den Günter Kipp wieder perfekt vorbereitet hatte.

Die letzte Etappe über den Leidringer Esch wurde nochmals mit Elan angetreten, wartete doch der gesellige Abschluss der fast 20 Kilometer langen Wanderung im Gasthaus Unser Lamm auf die ermatteten Wanderer.