Prost: Oberbürgermeister Helmut Reitemann (links) wünscht den Besuchern des Gartenfests mit Festwirt Eckart Gess (Mitte) und dem Vorsitzenden des Musikvereins, Rudi Mattes, frohe und unterhaltsame Stunden. Foto: Leukhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein Balingen richtet Gartenfest aus

Balingen. Zwei Tage Festzeltstimmung in den Eyachauen: Auch in diesem Jahr richtete der Musikverein Balingen wieder sein traditionelles Gartenfest aus.

Eröffnet wurde das Fest mit einer Rede von Oberbürgermeister Helmut Reitemann, in der er sich persönlich sowie im Namen der Stadt Balingen beim Musikverein für sein Engagement bei Festen und anderen Veranstaltungen bedankte.

Mit dem Fassanstich ließ er dann, zusammen mit Festwirt Eckart Gess und dem Vorsitzenden des Musikvereins, Rudi Mattes, den Worten Taten folgen.

Anschließend ließen sich die zahlreich erschienenen Gäste bei Bier und Speisen von der Musik der Eyachtaler gut unterhalten und genossen die Stimmung im Festzelt.

Auftritte der Musikvereine aus Heselwangen, Bodelshausen und Welldorf standen am gestrigen Sonntag auf dem Programm.