Haben die heimische Fischwelt erkundet (von links): Maike Rebmann, Kai Hauser, Marcus Türk und Elias Stehle. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Natur: Viel Wissen über die heimische Fischwelt vermittelt

Rosenfeld-Heiligenzimmern. Der Angelsportverein Mittleres Stunzachtal Heiligenzimmern hat sich auch in diesem Jahr an der NaturErlebnisWoche des Landes Baden-Württemberg beteiligt. Die Veranstaltung stand unter dem Motto "Die Fischwelt unserer Heimat".

Zahlreiche Kinder und Jugendliche fanden sich an der Teichanlage "Hintertann" in Heiligenzimmern ein. Den im vergangenen Herbst eingeweihten Fisch-Lehrpfad galt es, aufmerksam abzuwandern und dann einen Fragebogen auszufüllen, mit welchem das zuvor erworbene Wissen geprüft wurde.

Gute Resonanz auf Werbeaktion

Kai Hauser konnte als Einziger alle Fragen korrekt beantworten und sicherte sich den ersten Platz. Hierfür wurde er vom Vereinsvorsitzenden Marcus Türk mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.

Die Mitglieder-Werbeaktion, im Zuge derer die Aufnahmegebühr in Höhe von 333 Euro ausgesetzt wurde, zeigt unterdessen beste Wirkung: Bereits mehrere Aufnahmeanträge sind beim Verein eingegangen – sowohl auf passive als auch auf aktive Mitgliedschaft.

Besonders freuen sich die Heiligenzimmerner Angelsportler aber über Neuzugänge in ihrer Jungfischergruppe, die jederzeit willkommen sind.