Gut gelaunt sind Geehrte und Funktionäre nach der Ehrung (von links): Michael A. C. Ashcroft, Eberhard Lohrmann, Thomas Miller, Hermann Fink, Markus Bisinger, Marlene Ashcroft, Rolf Kotz, Josef Schrenk, Siegbert Kotz, Kurt Schrenk und Lothar Wörz. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Jubiläum: Langjährige Heiligenzimmerner Sänger erhalten bei Festabend Nadeln und Truhe

Zahlreiche Mitglieder des Männergesangvereins Heiligenzimmern sind bei der Jubiläumsfeier ausgezeichnet worden.

Rosenfeld-Heiligenzimmern (may). Die Ehrungen nahmen der Vorsitzende Lothar Wörz, dessen Stellvertreter Siegbert Kotz und Michael A. C. Ashcroft, Präsident des Chorverbands Zollernalb, vor.

Seit 65 Jahren singt Josef Schrenk im Verein. Er war viele Jahre lang Vorsitzender und gehört der Vereinsführung seit 50 Jahren an. Hervorgehoben wurde, dass er sich durch Probenfleiß auszeichne und viele handwerkliche Aufgaben übernehme.

Seit Jahrzehnten im Chor gesungen und den Verein unterstützt

Ebenfalls seit 65 Jahren singt Markus Bisinger; zudem gehört er seit vielen Jahrzehnten dem Schiedsrichterchor an. Bisinger habe die "Stimmführerschaft" übernommen, wurde hervorgehoben. Seit 60 Jahren singt Kurt Schrenk im Gesangverein. Er sei ebenfalls ein Stimmführer im Chor und habe beim Bau des Vereinsheims viel geleistet.

Hermann Fink wurde für 50 Jahre Singen ausgezeichnet. Seit 41 Jahren gehört Eberhard Lohrmann als passiver Beisitzer dem Vereinsvorstand an. Er habe dem Verein "oft unter die Arme gegriffen" und Material bei den Vereinsfesten zur Verfügung gestellt. Michael Ashcroft übergab allen Geehrten die Verbandsnadel. Die gleiche Auszeichnung ging an den Vorsitzenden Lothar Wörz als Dank für seine erfolgreiche Arbeit. Seitens des Vereins erhielten die Geehrten, welche auch als "Schätze des Vereins" bezeichnet wurden, eine Schatztruhe mit Spezialitäten überreicht.

Die "Heiligen3Zemmerner" hatten im Vorfeld Zeitgenossen besucht und interviewt. Die Geschichten wurden in einem Video festgehalten und gezeigt.