Kurt Schäfer (links) und Lars Bisinger (rechts) gratulieren Günther Vosseler, hier mit seiner Frau. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Posaunenchor und Musikverein gratulieren Günther Vosseler

Rosenfeld-Brittheim (may). Viele musikalische Glückwünsche gingen an den langjährigen Vereinsförderer Günther Vosseler. Der Brittheimer feierte seinen 80. Geburtstag.

Mit mehreren Stücken spielte zunächst der Posaunenchor Kleiner Heuberg unter der Leitung von Heinz Wössner auf. Der Musikverein Heiligenzimmern intonierte mehrere Märsche für den langjährigen Vereinsförderer.

Vorsitzender Kurt Schäfer wies in seiner Laudatio darauf hin, dass Günther Vosseler sich in den vergangenen Jahrzehnten in vielen Vereinen und Organisationen engagiert habe.

Der Jubilar sei mehr als 60 Jahre Mitglied in der Feuerwehr und leitete als Vorsitzender den Obst- und Gartenbauverein. Dabei wurde der Dorfabend ins Leben gerufen, und viele Plätz im Ort wurden gepflegt. Dafür wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Günter Vosseler sei zudem Mitglied im Heimat- und Wanderverein und auch Ehrenmitglied im Sportverein.

Weiter Glückwünsche zum runden Geburtstag kamen von der politischen wie auch kirchlichen Gemeinde. Gefeiert wurde in der Turmstraße mit der Familie, der Familie des Sohnes mit Enkelkind.