Mitglieder der evangelischen Kirchengemeinde und des Leidringer Ortschaftsrats bei der Arbeit: Sie haben einen Handlauf entlang des Wegs beim Jugend- und Gemeindehaus erstellt. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Kommunales: Lehmann: sinnvolles Projekt

Rosenfeld-Leidringen. Die evangelische Kirchengemeinde und der Leidringer Ortschaftsrat haben einen Handlauf entlang des städtischen Wegs beim Jugend- und Gemeindehaus erstellt.

Sämtliche Arbeiten erfolgten ehrenamtlich, betont Ortsvorsteher Horst Lehmann. Rolf Hölle hat den Handlauf gebaut und das Material gespendet.

Am Samstag packten die Helfer zusammen an. Der Beton für die Baumaßnahme und das Vesper wurden von der Ortschaftsverwaltung übernommen.

Lehmann lobte nach getaner Arbeit: "Das Ergebnis kann sich sehen lassen." Mit dem Handlauf sei ein vielfach geäußerter Wunsch der Einwohner in die Tat umgesetzt worden. Und es zeige sich nach der Gestaltung des Platzes auf dem "Buaberg" erneut, wie sinnvoll das Ortsbudget eingesetzt werden könne, betonte Lehmann und dankte allen Helfern.