Anspruchsvolle Figuren im Sattel zeigen Jacqueline Klink und Anna-Lena Hölle. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Reit- und Fahrverein zeigt buntes Programm

Rosenfeld/Zimmern u. d. B. Der Reit- und Fahrverein Rosenfeld hat beim diesjährigen Weihnachtsreiten auf der Reitanlage der Familie Schäfer in Zimmern unter der Burg ein buntes Programm gezeigt.

Zuerst führten Jacqueline Klink und Anna-Lena Hölle ein selbst einstudiertes Pas-de-deux vor. Danach zeigten die Kinder der Voltigiergruppe eine Voltigierkür mit anspruchsvollen Figuren, teilweise sogar zu dritt auf dem Pferderücken.

Die jüngsten Reiter traten in einem Geschicklichkeitswettbewerb in zwei Gruppen gegeneinander an. Auch im Springreiten zeigten Anfänger bis Fortgeschrittene, was sie gelernt hatten.

Den Abschluss bildete eine Dressurquadrille. Reitlehrerin Anke Ulrich hatte dafür ein kurzweiliges Programm zusammengestellt, an dem jeder Reiter teilnehmen konnte.

Am Ende durften alle Besucherkinder ein paar Runden auf den zuverlässigen Schulpferden reiten und danach auch ein Geschenktütchen mitnehmen.