Foto: Hertle

Heftiger Zusammenstoß: Smart-Fahrerin überholt trotz Gegenverkehrs zwischen Rosenfeld und Bickelsberg.

Rosenfeld/Bickelsberg -  Am Montagvormittag sind bei einem Unfall auf der L 415 zwischen Rosenfeld und Bickelsberg drei Personen verletzt worden.

Eine 67-jährige Smart-Fahrerin war auf der Landesstraße von Bickelsberg in Richtung Rosenfeld unterwegs. Vor ihr, in gleicher Richtung, fuhr ein weiteres Auto und vor diesem ein Lkw.

Zunächst überholte der Wagen vor der Smart-Fahrerin den Sattelzug und scherte vor diesem wieder ein. Obwohl mittlerweile ein Skoda Octavia mit Anhänger aus Richtung Rosenfeld entgegenkam, scherte auch die 67-Jährige nach links aus, um den Sattelzug zu überholen.

Der entgegenkommende 75-jährige Skoda-Fahrer leitete noch eine Vollbremsung ein, konnte aber nicht verhindern, dass es mit dem überholenden Smart zu einem Zusammenstoß kam.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Smart zunächst nach rechts gegen den Unterfahrschutz des Lastwagens gedrückt, schleuderte dann nach links von der Straße und blieb im angrenzenden Acker stehen.

Drei Personen wurden verletzt. Die Verletzten wurden in Kliniken nach Balingen und Oberndorf gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro. Die nicht mehr fahrbereiten Autos mussten abgeschleppt worden. Während der Unfallaufnahme war die L 415 im Bereich der Unfallstelle gesperrt.