Gut aufgestellt geht der TSV Brittheim in das neue Sportjahr. Das Bild zeigt den Vereinsausschuss. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

TSV Brittheim: Männer dürfen auch bei Gymnastik der Damen mitmachen / Lob vom Bürgermeister Thomas Miller

Rosenfeld-Brittheim (may). Die gute Zusammenarbeit mit den Sportfreunden Isingen haben mehrere Vorstandsmitglieder des TSV Brittheim bei der Hauptversammlung angesprochen.

Aktuell steht laut dem Vorsitzenden Herbert Schmid die erste Mannschaft mit Spielertrainer Seydi Afsat auf dem neunten Platz, wobei Schmid noch Entwicklungschancen nach oben sah. Gut gelungen war nach seinen Worten das Straßen- und Elfmeterturnier im vergangenen Jahr samt Rahmenprogramm. Großer Beliebtheit erfreut sich das Schlachtplatte Essen im November. Mit einem Dank an seine Ausschusskollegen und an alle Helfer im Verein schloss Herbert Schmid seinen Bericht.

Ergänzungen zum Vereinsgeschehen gab Schriftführer Martin Schmid. Aktuell wird nach seinen Worten Unterstützung für das Wirtsteam gesucht. Da bedingt durch den Umbau der Isinger Turnhalle alle Fußballspiele in Brittheim stattfinden, sei das jetzige Team stark beansprucht und suche Verstärkung. Mit einer von Manfred Dreher organisierten Winterwanderung schloss das Vereinsjahr, so Martin Schmid.

Die Bewegungen in der Kasse erläuterte ausführlich Kassierer Gerhard Reich. Das vergangene Jahr sei mit einem Überschuss abgeschlossen worden. Der Jugendleiter Guido Braasch berichtete von vielen Aktivitäten. Den Bericht für die Sparte Fußball gab David Hölle, welcher gemeinsam mit Johannes Weisser der Sparte vorsteht. Das diesjährige Pokalturnier ist Anfang Juli in Binsdorf geplant. Der Dank des Spartenleisters ging an das Team, welches sich um das Sportgelände kümmert, und auch an Kai-Uwe Schwarz von den Sportfreunden Isingen für die gute Zusammenarbeit.

Über die aktive Damengymnastikgruppe berichtete die Leiterin Karin Rau. Zu 35 Übungsabenden kamen die 18 Damen zusammen, wobei auch Männer willkommen seien. Deshalb wurden gleich an diesem Abend sowohl Bürgermeister Thomas Miller als auch der Vereinsvorsitzende Herbert Schmid eingeladen.

Gabi Luippold leitet die Gruppe in ihren Gymnastikstunden, und das heitere und muntere Rahmenprogramm der Damen ließ die Versammlungsteilnehmer aufhorchen.

Bürgermeister Miller bezeichnete den TSV Brittheim "als gut aufgestellt" und lobte das Prinzip "Gemeinsam arbeiten und gemeinsam feiern". "Im vergangenen Jahr hat sich einiges getan", so der Bürgermeister, "auf der Basis des Engagements der Vereinsmitglieder". Er wünschte dem Verein auch weiterhin ein unfallfreies Sportjahr.