Der Mai steht vor der Tür: In Rosenfeld werden am Donnerstag und Freitag daher einige Maibäume aufgestellt. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Feste und Hocketen in der Kernstadt und in den Stadtteilen / Für Bewirtung überall gesorgt

Rosenfeld. Der Maifeiertag rück näher und damit die Zeit der Feste und Hocketen. Vereine in Rosenfeld und den Stadtteilen treffen schon ihre Vorbereitungen. Nun muss nur noch das Wetter mitmachen.

Der Sportverein Rosenfeld veranstaltet am Donnerstag, 30. April, ab 19 Uhr in der Lehner-Halle die traditionelle Maibaumhockete. Die Maibaum-Aufstellung erfolgt gegen 18 Uhr, und danach können die Gäste einen frisch gezapften Maibock und eine heiße Rote genießen.

Der Bickelsberger Jahrgang 1995/1996 stellt am Freitag, 1. Mai, den Maibaum vor dem Gasthaus Unser Lamm auf. Beginn ist um 19 Uhr. Für Bewirtung und Unterhaltung ist gesorgt.

Pizzen aus dem Holzofen des frisch renovierten Brittheimer Backhauses werden am Donnerstag, 30. April, bei der Backhaus-Einweihung serviert. Gegen 18 Uhr stellen die Feuerwehrabteilung und die Ortschaftsverwaltung den Maibaum in der Rathausstraße auf.

In Heiligenzimmern lädt der Jahrgang 1994/1995 für Donnerstag, 30. April, zur Maibaum-Aufstellung und Hockete auf dem Dorfplatz ein. Beginn ist um 18 Uhr.

Zur Maihockete mit Maibaumstellen wird für Donnerstag auch in Isingen ab 18 Uhr eingeladen. Um vom Wetter unabhängig zu sein, wird das dorfeigene Festzelt aufgestellt.

Den Maibaum stellen Mitglieder der Trachtengruppe Leidringen am Freitag, 1. Mai, auf. Auch dort ist für Bewirtung gesorgt.

Der Täbinger Jahrgang 1995 lädt für Donnerstag, 30. April, ab 18 Uhr zum Maibaumstellen ein.