Zum Fest hat die Tagespflege Helfer eingeladen. Foto: Koch Foto: Schwarzwälder-Bote

Tagespflege: Fest als Belohnung

Rosenfeld. Die Tagespflege der Sozialstation in Rosenfeld mit Geschäftsführer Hans Joachim Lippus, Pflegedienstleiterin Beate Koch und der Leiterin der Tagespflege, Katrin Egger-Schatz, sowie alle Mitarbeiter haben sich jüngst bei ihren ehrenamtlichen Helfern mit einem "Dankeschön-Fest" bedankt.

Die Hilfsbereitschaft und Unterstützung durch die ehrenamtlichen Helfer ist laut Lippus und Koch in der Tagespflege nicht mehr wegzudenken, denn in vielen Bereichen profitierten die Tagesgäste von deren Einsatz. Es finden Gespräche über längst Vergangenes, gemeinsames Singen, Vorlesenachmittage, Spaziergänge und Sitzgymnastik in geselliger Runde statt.

Der Einsatz der ehrenamtlichen Helfer sei eine Bereicherung für die Gäste in der Tagespflege und eine Entlastung für die fest angestellten Mitarbeiter. Es sei, so Lippus, heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr, ein Ehrenamt anzunehmen, deshalb könne dieses Engagement nicht hoch genug gewürdigt werden.

Zum Fest hatten die Mitarbeiter der Tagespflege ein großes Buffet zusammengestellt, und es wurde ein kurzweiliger Abend.