Viele ältere Mitbürger waren bei der Seniorenfeier in Täbingen dabei. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Beste Unterhaltung in Täbinger Festhalle

Von Klaus May

Rosenfeld-Täbingen. Seniorennachmittag in Täbingen: Viele ältere Mitbürger folgten der Einladung von Ortschafts- und Stadtverwaltung sowie der Kirchengemeinde in die frühlingshaft geschmückte Festhalle. Dort bot der Kirchenchor mit drei Auftritten ein stimmungsvolles Programm. Dirigentin Beate Vöhringer kündigte die Vortragsstücke an und lud die Senioren zum Mitsingen ein.

Vorher war der Ortsvorsteher bei seinen Grußworten auf das aktuelle Geschehen im Dorf eingegangen: auf die Arbeiten zum Hochwasserschutz rund um die Heerstraße, an Friedhofsmauer und Feuerwehrraum.

Ebenfalls aus dem kommunalen Leben erzählte Bürgermeister Thomas Miller. Er lud alle Senioren zur Vortragsserie "Rosenfeld trifft" ein und hob die großen Vorhaben der Stadt hervor. Zudem dankte er allen, die den Seniorennachmittag ermöglicht hatten, besonders den Ortschaftsräten und deren Ehepartnern. Nach Kaffee und Kuchen und einem deftigen Vesper sprach Pfarrerin Christine von Wagner die Schlussandacht, bevor die Feier am frühen Abend ihr Ende fand.