Sie freuen sich über die guten Ergebnisse ( von links): Wolfgang Ruoff, Helga Huonker, Klaus Vogl, Bruno Lehmann, Martin Arnold, Kai Schwarz, Doro Tannenberg und Eugen Huonker. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Binokel-Spieler ermitteln auf dem Kleinen Heuberg ihren Meister

Rosenfeld-Isingen (may). Große Anspannung herrschte am Freitagabend beim vierten und letzen Abend des Binokel-Masterturnier. Schließlich hatte Bruno Lehmann die Nase vorne.

Es ist schon Tradition, dass über die Weihnachtszeit in Täbingen, Leidringen, Dautmergen und Isingen Preisbinokelturniere abgehalten werden. Vor einigen Jahren kam die Idee auf, auch einen Gesamtsieger zu ermitteln. Dies war nun bereits zum achten Mal der Fall. Die Spieler kamen aus den Gemeinden des Kleinen Heuberg, aber auch aus der Region.

Am Freitag hatte Wolfgang Ruoff die Turnierleitung übernommen. Insgesamt wurden drei Runden mit je zwölf Spielen absolviert. Über Los wurde die Zusammensetzung der Spieler an den Tischen ermittelt. 33 Spieler waren gekommen. Als Preisgeld lockten für den Sieger 100 Euro und für die weiteren Platzierten 70 und 50 Euro. Jeder Teilnehmer bekam einen Sachpreis. Im Rahmen des Masterwettbewerbs waren noch einmal die gleichen Beträge ausgesetzt.

In der ersten Runde im Täbinger Sportheim setzten sich bei 45 Teilnehmern am Wettbewerb Bruno Lehmann, Claus Mayer und Martin Arnold durch. In Isingen lautete die Reihenfolge Martin Arnold vor Helga Huonker mit und Doro Tannenberg.

Das Masterturnier gewann Bruno Lehmann vor Klaus Vogl und Eugen Huonker. Die Preisverteilung übernahm Kai Schwarz. Nach knapp fünf Stunden Spielzeit hatten einige Spieler immer noch nicht genug und spielten anschließend weiter.