Die Qual der Wahl haben die Besucher der Kinderartikelbörse in Rosenfeld. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Wieder mehr als 100 Helfer im Einsatz

Rosenfeld (may). Die Kinderartikelbörse in die Festhalle in Rosenfeld ist wieder auf große Resonanz gestoßen.

Aus der ganzen Region kamen Interessierte zur Börse nach Rosenfeld, wo es neben Kleidungsstücken für Frühjahr und Sommer in allen Kindergrößen auch Spielsachen, Bücher und Schuhe gab. Auch Kinderwägen, Hochstühle und Autositze waren im Angebot. Mehr als 100 Helfer waren wieder im Einsatz, um die rund 10 000 angebotenen Artikel auszuzeichnen, auszustellen und am Ende wieder zurücksortieren. Mit einbezogen war das Jugendhaus.

Viele nutzten die Möglichkeit, nach dem Einkauf Kaffee und Kuchen zu genießen. Der Erlös kommt den Kindern und Jugendlichen in den Schulen und Kindergärten zu. Nicht verkaufte und nicht abgeholte Artikel werden für einen sozialen Zweck gespendet.